Project Description

Phoenix Pharmahandel, Mannheim

Im Jahr 2019 entschied sich die Phoenix Pharma SE für die Gastro Design GmbH als Generalplaner für die Sanierung und Neugestaltung der Mitarbeitergastronomie.

Es wurden umfangreiche Sanierungen am Gebäude vorgenommen, dies beinhaltete auch Schadstoffsanierungen sowie die Erneuerung der gesamten technischen Ausstattung, Zu- und Ablufttechnik, Kältetechnik sowie Elektro- und Sanitärtechnik. Die neue Gastronomie wurde nach modernsten Erkenntnissen als offene Showküche gestaltet. Es werden täglich wechselnde Gerichte frisch zubereitet. Dies beinhaltet auch eine Aktionsinsel. Hier werden besondere Spezialitäten frisch vor den Augen der Kunden zubereitet. Ebenso ist ein Pizza- und Pastabereich sowie eine separate SB-Cafébar neu entstanden. Die Counter sind variabel als SB- oder Bedienelemente ausgeführt. Salate, Desserts, Getränke sowie Handelswaren werden als SB-Angebot präsentiert.

Während der Sanierung wurde die Gästeverpflegung durch eine Interimsspeisenversorgung aufrecht erhalten.

Projekt-Details

FERTIGSTELLUNG

Juni 2020

FLÄCHE

720 m²

ESSENSTEILNEHMER

500

Projekt Gallerie